13.09.2019 18:30 Uhr

Sportplatz Nißma


SV Spora - Aktivist Lucka

1:2   (0:0)

TORFOLGE: 0:1 Alexander Sonntag
(45. min)
  0:2
Alexander Sonntag
(55. min)
  1:2

(65. min)
Schiedsrichter: Grimmer



 






 

zum Spiel: Wenn man so will, war es das Spiel des Jahres. Mit 11 Mann und dem Wissen, das es fast mit Sicherheit eine Niederlage setzt, geht vieles leichter. Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Wer Nißma kennt, weiß, dass hier im wahrsten Sinne des Wortes am Hang gespielt wird. Und wir wollten dieses Jahr etwas anderes versuchen. Und zwar die erste Halbzeit den Berg hinauf spielen. Und da der Schiedsrichter so freundlich war, den Gäste die Platzwahl zu überlassen, kam es auch so. Natürlich versuchte Spora mit aller Wucht den Abhang hinab in Führung zu gehen. Aber es zeichnete sich schnell ein Bild von vielen Fehlabspielen und Ungenauigkeiten auf Seiten der Gastgeber heraus. Der Rest wurde aufopferungsvoll verteidigt. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte sogar Aktivist, Alex Sonntag traf leider nur den Pfosten. Nach dem Wechsel begann Lucka sofort druckvoll, hatte gleich nach Wiederbeginn wieder einen Pfostentreffer, diesmal durch Jörg Wehefritz. Vor allem Alexander Sonntag kam immer wieder mit Wucht zum Abschluß und so war es ihm vorenthalten, die Führung für die Gäste zu erzielen. Nach Balleroberung durch Tobias Krumsdorf lief der Ball wie am Schnürchen über Florian Liebich zu Alexander Sonntag, der vor dem Sporaer Keeper einschieben konnte. Kurz danach tauchte plötzlich Christian Liebich völlig frei vor dem gegenerischen Tor auf. Sein Schuß klatschte an die Lattenunterkante und wieder ins Spielfeld. Mit einem prachtvollen Schuß aus 16m erhöhte "Sigi" Alex Sonntag dann auf 2:0 aus Sicht der Aktivist-Elf. Aber Spora gab sich noch nicht geschlagen. Auch hier kam es zu einem Treffer an der Lattenunterkante im rechten Dreiangel. Durch eine unübersichtliche Situation fiel kurz vor Schluß der Anschlußtreffer. Mehr gelang aber Spora an diesem Freitag, den 13. nicht mehr. Für uns war es ein Glückstag. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder alles gegeben hat und gemeinsam der Sieg in diesem fairen Spiel erkämpft wurde.

Alexander Sonntag

 

Jörg Wehefritz

 

 

 

 

Roger Möck

 

 

 

 

Matthias Lotz

 

Tobias Krumsdorf

 

 

 

 

          Florian Liebich  Christian Liebich

 

René Weber

 

Dieter Krumsdorf

 

Maik Drescher

 

 

 

 

 

Birk Schmidtchen

 

Ausw.: Fehlanzeige